Fechten ist nicht nur Sport, es ist ein Lebensstil. Ob Medieval K1/MMA mit altertümlichen Schwertern, feiner Fechtkampf mit Säbel oder Degen, Boxsport (Fechten mit der Faust) oder altehrwürdige Sportarten wie Muay Thai, bei denen der ganze Körper zur Fechtwaffe wird – Fechten ist eine wunderbare Grundlage für schönen und effektiven Sport.

Auch immer mehr Frauen entdecken den Kampfsport für sich. Während Boxsporthallen und Fechtringe bis tief ins 20. Jahrhundert hinein nur Männern vorbehalten waren, sind dort heute zunehmend auch Frauen vertreten. Manche Vereine sind sogar exklusiv für Frauen ausgelegt, sodass sie sich hier voll und ganz auf sich selbst konzentrieren und für ihre Wettkämpfe trainieren können. Warum diese Frauen einen ganz eigenen Stil leben und was die Bekleidungsmarke NA-KD für sie bedeuten könnte, erfahren Sie in diesem Artikel.

Frauen im Fechtsport – ein Stil für sich

Viele kennen noch die alten Zorro-Filme von Regisseur Martin Campbell, in denen Catherine Zeta-Jones an der Seite von Antonio Banderas als die tapfere Kumpanin des maskierten Helden auftrat. In ihren wunderschönen Blusen in Weiß wusste sie wie keine andere, mit dem Degen zu fechten und für die Gerechtigkeit einzutreten. Frauen und Fechtsport – das passt doch gut zusammen. Nicht erst seitdem Zorro und seine Gefährtin im Mexiko des 19. Jahrhunderts für Furore sorgten, waren auch große weibliche Vorbilder wie Jeanne d’Arc oder die britische Boudica Heldinnen mit dem Schwert – eine tolle Mischung!

NA-KD – die Bekleidungsmarke für fechtende Frauen

Ob Blusen in Weiß oder fesche Jeanshosen, klassische Sneaker oder hübsche Kleider – bei NA-KD finden Abenteurerinnen und Kämpferinnen die richtige Kleidung, die zu ihrem Lebensstil passt. Dabei glänzen die Modelle des schwedischen Modehauses mit vier wichtigen Eigenschaften:

  • Tragekomfort
  • Robustheit
  • Ästhetik
  • Qualität

Die Kleidungsstücke von NA-KD sind allesamt besonders bequem, strapazierfähig und sehen auch noch klasse aus. Wer gerne viel Sport treibt und sich auch in seiner Freizeit elegant bewegen möchte, kann dies mit den Kleidungsstücken des Onlineshops NA-KD problemlos tun. Auch für lockere Sporteinheiten am Strand oder in der Stadt sind die Kleidungsartikel von NA-KD bestens geeignet, denn die langlebigen Materialien sehen nicht nur wunderschön aus, sondern erlauben auch problemlos selbst die anspruchsvollsten Trainingseinheiten und Bewegungsmuster.

Fechten für Frauen mit Sportkleidern von NA-KD

Und wem das alles noch nicht genug ist, der kann die hochwertigen sportlichen Kleidungsstücke von NA-KD für sich ausprobieren. Elastische und nahtlose Leggings, erstklassige Sport-BHs und robuste Training Chunks machen aus jedem Workout ein angenehmes und stilvolles Vergnügen. Fechten ist eben nicht nur Kampf, sondern auch Ästhetik und Kunst. Diesem Aspekt entsprechen die Kleidungsstücke von NA-KD in besonderem Maße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.